Donnerstag, 28. August 2014

Entzugserscheinungen?

Hallöchen lieber Leser!

Zwei Tage Suppe und Gemüsesaft. Da fragst du dich bestimmt, lieber Leser, ob ich nicht total leide, oder? So ganz ohne Süßkram. Keine Schokolade. Keine Gummibärchen. Keine Kekse.
Ich dachte selber: Aaaalter, die ersten zwei bis drei Tage darf ich NUR Suppe und Gemüsesaft zu mir nehmen, wie zur Hölle soll ich das denn bitte schaffen?

Ganz ehrlich? Ich leide NULL.
Ich bin total zufrieden und fühl mich mental irgendwie leichter. Ich bin motivierter an die frische Luft zu gehen und das hilft wahrscheinlich auch ziemlich weiter. Meine Überraschung ist bis jetzt wirklich groß, was den psychischen Erfolg der Diät betrifft. Ich hab so große Lust auf Spazierengehen und mich bewegen, das kenn ich so gar nicht von mir! 
Mit den Suppen bin ich geschmacklich auch sehr zufrieden bis jetzt.
Heute morgen wieder Gemüsesaft, nicht sooo mein Favorit, aber dafür hab ich heute Mittag die zweite Suppe gemacht: Zwiebeln, Knoblauch, Broccoli, Lauch, Champignons, Sellerie, alles kochen und pürieren, mit Kresse und Kräutern, Salz und Pfeffer, bissl Muskat, abschmecken! Ein Löffelchen Joghurt drauf. Mega-lecker! Kann ich nur empfehlen!!!
Und das wichtigste: Ich werde immer satt. Sogar von dem Saft.
Schönes Beispiel von heute Mittag:
Ich hab mir einen großen Teller Suppe genehmigt und konnte gar nicht aufessen, weil ich schon vorher satt war. Das hatte ich nicht erwartet. Schön, dass mein Körper jetzt ganz genau zu wissen scheint, wann genau ich satt bin und ich darauf höre!

Gewichtsmäßig kann ich meine eventuellen Erfolge leider noch nicht überprüfen, da die Waage immer noch streikt. :D
Am Wochenende bin ich dann aber bei Muddi und Vaddi. Die haben ne Waage und da kann ich dann mal mein Gewicht überprüfen. :) 
Nächsten Montag werde ich dir dann also mehr erzählen können. Mein Laptop hat nämlich Wochenendurlaub und darf Zuhause ohne mich entspannen. ;)
Ich hab nämlich endlich mal wieder die Gelegenheit meine beste Freundin zu treffen, worauf ich mich total freue. Deswegen wirst du wohl warten müssen, lieber Leser, bis ich wieder zurück bin! Aber bestimmt hab ich am Montag auch viel neues zu berichten, also darfst gespannt sein. :)
 

Bis dahin schon mal ein schönes Wochenende für dich!

Bis später!
Deine Anja

2 Kommentare:

  1. Das ist gut. Ich denke auch, der Körper weiß meist selbst was er braucht und was nicht! Super Sache! Viel Erfolg und vor allem morgen hast dann die 3 Tage Suppe & Saft rum!
    Schönes Wochenende ;)

    AntwortenLöschen
  2. Genau so ist es! :) Ich hab auch das Gefühl, dass das alles echt gut läuft :)
    Danke für's Mut machen :)

    AntwortenLöschen