Mittwoch, 27. August 2014

Glyxlich?

Hallöchen lieber Leser!

Nachdem ich nun nach einem 6-km-in-einer-Stunde-Spaziergang wieder zu Hause angekommen bin, will ich dir mal erzählen was es mit der mysteriösen Diät auf sich hat.

Damit du weißt, warum ich das überhaupt nötig habe, hier erstmal die Vorgeschichte.

Wie und warum kamen die kleinen Kalorien-Tierchen und haben mir meine Kleidung enger genäht?

 Das ist recht schnell erklärt. Schließlich will ich euch nicht mit meiner Vergangenheit langweilen, die Gegenwart ist doch grade so schön spannend! ;)
Jedenfalls kam das so, dass ich depressiv war und Antidepressiva verschrieben bekam, die mich sehr, sehr müde gemacht haben. Jedenfalls habe ich da in sehr kurzer Zeit ziemlich viel zugenommen. 10 kg um genau zu sein. Von 60 auf unglaublich unangenehme 70 Kilo. Nicht so schön!

Aber jetzt sage ich den Pfunden den Kampf an. Endlich!

Was hab ich getan, um zu entscheiden, welche "Diät" zu mir passt?

 Zuerst hab ich mich natürlich auf meine Lieblingssuchmaschine verlassen. Da kommen dann jede Menge Ergebnisse und man muss unglaublich selektieren. Mir war wichtig, dass ich auf nichts wirklich verzichten muss. Auch dir würde ich das empfehlen, lieber Leser, wenn du darüber nachdenkst dich auf Diät-Safari zu begeben.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich ausgewogen und gesund ernähre. Klar, ab und an ist was ungesundes dabei, aber im Großen und Ganzen ist das alles im Rahmen.
Besonders ein Begriff geht durch die "Diät"-Szene: Low-Carb.
Darüber hab ich mich gleich mal informiert. GAR KEINE Kohlenhydrate? Puh!

Ich hab erstmal Bauklötze gestaunt.
Besonders, als ich gelesen habe, dass dann auch einige Gemüse- und Obstsorten rausfallen. Keine Möhrchen? *schnief* Wie gemein!
Dann hab ich aber weiter gelesen. Es gibt verschiedene Versionen der Low-Carb-Diät!
Juhu! Hoffnung!
Genau dann habe ich von der Glyx-Diät gelesen.
Sofort wieder ab zur Lieblingssuchmaschine! Glyx-Diät googeln!
Das klang immer besser und schöner und angenehmer. Ich war begeistert.
Ab zu meinem Lieblingsinternetkaufhaus und ein Buch zur Glyx-Diät raussuchen, bestellen, warten.


Was genau ist denn nun mein Plan?


Na also zuerst werd ich mal das Buch lesen!

Wer jetzt wissen will, welches Buch ich da gekauft habe: Glyx-Diät von Marion Grillparzer.
Ich mag ihren Schreibstil ziemlich gern. Sehr unterhaltsam und klug! :)
Am Anfang steht bei dieser Diät: Suppe und Gemüsesaft!
Ja, richtig gelesen. Du verstehst schon.

Suppe oder Saft morgens.
Suppe oder Saft mittags.
Suppe oder Saft abends.
Das klingt jetzt erstmal schlimmer als es ist.
2 bis 3 Tage darf ich mich da durchwurschteln.
Gestern Abend gab's die erste Suppe: Spitzkohlsuppe. Super-lecker!
Heute morgen dann Gemüsesaft. Erstmal gewöhnungsbedürftig. Aber mit Salz und Pfeffer wird das dann ganz lecker. Nicht unbedingt das, was man sich zum Frühstück wünscht, aber es macht überraschenderweise tatsächlich satt! Nicht nur für eine Stunde, sondern von 8:00 morgens bis 13:00 mittags! :)
Dazu plane ich natürlich mindestens eine halbe Stunde spazieren zu gehen, damit ich genug Bewegung habe!



Nur eins muss ich noch tun (vermutlich): Ne neue Waage kaufen! :D

Meine ist nämlich kaputt (laut meiner geringst fachkundigen Meinung *haha*).
Ich muss schließlich mein Gewicht überprüfen können! :)

Puh - hab ich jetzt alles erzählt?
Keine Ahnung!
Wie wär's, wenn du mir einfach Fragen stellst, wenn du welche hast?

Und dann beantworte ich dir die ganz individuell! :)

Bis später!
Deine Anja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen